Vicos Welt, die Hundedesigner
wie kam es dazu?

Vor mehreren Jahren entstand die Firma durch den Namensgeber Vico, unseren Mischlingshund. Vico kam in die Jahre und seine Gesundheit war ein bisschen angeschlagen. Gelenkschmerzen, leichtem Zucker und teilweise Futterunverträglichkeit. Somit beschäftigten wir uns mit der Ernährung für Hunde intensiv. Wir kamen zur Einsicht, dass nicht genügend wirklich gesunde Guddelis auf dem Markt existierten und nur Leckerlis mit Geschmacksverstärker den Markt beherrschten.

So kam es zur Gründung von “Vicos Welt, die Hundedesigner”. Wir backten unsere Hundeguddelis, nach unseren eigenen Rezepten mit regionalen gesunden Zutaten und alles ohne Konservierungsstoffe. «Man ist, was man isst», hat einmal ein kluger Zweibeiner gesagt. Und wer für sich selbst Wert
auf eine nachhaltige und regionale Produktion legt, sollte erst recht keine Abstriche machen, wenn es um seinen vierpfotigen, treuen Begleiter geht.

Vico jedenfalls ist der Grund, warum wir uns vor Jahren entschieden haben, unser Familienunternehmen unter dem Namen “Vicos Welt, die Hundedesigner” zu gründen. Das Resultat war unseren eigene Hundebäckerei in Lebensmittelqualität.

Unser Credo lautet “Es ist nicht wurscht was drin ist”, eine ausgewogene Ernährung bildet die Basis für beste Qualität für Vitalität und Gesundheit.
Zu den feinen Guddelis gehören auch schöne Verpackungen. Darum legen wir auch unseres Zeichens die Hundedesigner, grossen Wert auf die Verpackungen und so brachten wir frischen Wind mit farbenfrohen frechen Schächteli, Dosen etc. auf den Markt. 

Wenn ich süss gucke, gibt es ein Guetzli!

Verpackung mit Wau-Effekt

Wirklich zufrieden sind wer erst, wenn auch Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer einen Wau-Effekt erleben. Deshalb lassen
wir unserer Kreativität freien Lauf und gestalten Verpackungen, die einen Blickfang für Frauchen und Herrchen darstellen. Design muss einfach sein. Und wer weiss: Vielleicht isst das Auge ja auch bei manchen Hunden mit?

Die Verpackungen beziehen wir teilweise aus Deutschland, lassen sie aber in der Schweiz bedrucken.

Unsere Kunden